Photo of

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Hagen Jander M.Sc.

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät - Oeconomicum
Lehrstuhl für BWL, insb. Management
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf
Gebäude: 24.31
Etage/Raum: 02.20
40225 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Bundesrepublik Deutschland
Tel.: +49 211 81-14918

Akademische Laufbahn

Hagen hat einen B.Sc. in Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Mannheim sowie einen M.Sc. in Wirtschaftswissenschaften an der TU Dortmund erlangt und promoviert derzeit am Lehrstuhl von Prof. Engelen an der HHU Düsseldorf.

Berufliche Stationen

Nach seinem ersten Studienabschluss war Hagen zwei Jahre als IT-Berater und Solution Architect für einen internationalen Softwarekonzern tätig.  Seit 2014 arbeitet er für eine internationale Unternehmensberatung in Frankfurt. Im Rahmen seiner Anstellung als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HHU Düsseldorf ist er für Lehrveranstaltungen und Studierendenbetreuung sowie Praxiskooperationen des Lehrstuhls zuständig.

Forschungsschwerpunkte

Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit untersucht Hagen das Wachstum und die personelle Entwicklung von Start-up Unternehmen. Er arbeitet dabei mit umfangreichen Sekundärdaten und setzt neben klassischen strukturtestenden Verfahren wie Regressionsanalysen Methoden im Rahmen des Knowledge Discovery und Data Minings ein.

Zurück zu undefinedUnser Team

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenProf. Dr. Andreas Engelen