Photo of

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sascha Erben M.Sc.

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für BWL, insb. Management
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf

Gebäude: 24.31
Etage/Raum: 02.01
40225 Düsseldorf
Tel.: +49 211 81-14669

Sprechstunde

nach Vereinbarung

Akademische Laufbahn

Sascha hat einen B.Sc. und einen M.Sc. in Business Administration mit Schwerpunkten in Corporate Finance und Strategischem Management an der Universität Mannheim erlangt. Im Rahmen seines Studiums hat er zudem an der Universitat de Valencia in Spanien und an der Universidad de Chile in Chile studiert. Seine Promotion hat er an der TU Dortmund begonnen und vollendet diese wegen des Rufs von Prof. Engelen an die HHU Düsseldorf aktuell hier.

Berufliche Stationen

Während seines Studiums absolvierte Sascha verschiedene Praktika in Industriekonzernen, Banken und Dienstleistungsunternehmen, zumeist mit Fokus auf strategische Themen. Seit 2012 ist er ehrenamtlich als Finanzvorstand und Vorstandsvorsitzender eines gemeinnützigen Vereins tätig. Seit 2016 arbeitet er für eine internationale Unternehmensberatung in Hamburg. Zudem ist Sascha aktuell als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HHU Düsseldorf angestellt und für Studierendenbetreuung zuständig.

Forschungsschwerpunkte

In seiner Forschung beschäftigt sich Sascha mit Fragestellungen zur technologischen Produktinnovation und Produktplatzierung etablierter produzierender Unternehmen. Er arbeitet hierbei mit groß-skaligen Sekundärdaten und mehrstufigen Regressionsmodellen, um zeit-variante Variablen zu Marktchancen zu erstellen und Unternehmensinvestitionen im Verhältnis zu den Marktchance ihrer Industrie zu analysieren.

Zurück zu undefinedUnser Team

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenProf. Dr. Andreas Engelen