Zum Inhalt springenZur Suche springen

Constantin Steigmiller

Constantin Steigmiller

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Constantin Steigmiller M.Sc.
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für BWL, insb. Management
Universitätsstraße 1 Etage/Raum: 24.31
40225 Düsseldorf Nordrhein-Westfalen Bundesrepublik Deutschland


Akademische Laufbahn

Constantin hat einen Bachelor und Master-Abschluss in BWL/Management mit Schwerpunkt Finance an der Universität Mannheim erworben. Im Rahmen seines Studiums hat er zudem an der Rotman School of Commerce an der University of Toronto in Kanada studiert. Im November 2020 hat Constantin seine Promotion am Lehrstuhl von Prof. Engelen an der HHU begonnen.

Berufliche Stationen

Während seines Studiums absolvierte Constantin verschiedene Praktika in Unternehmensberatungen und Investmentbanken, sowie im Venture Capital Bereich sowie im öffentlichen Sektor. Seit 2018 arbeitet er für eine internationale Unternehmensberatung in München. Er ist aktuell als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen einer Praxiskooperation an der HHU Düsseldorf tätig.

Forschungsschwerpunkte

Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt sich Constantin mit der Schnittstelle von Marketing und Finance-Themen. Konkret arbeitet er an der Untersuchung von Kapitalmarkteffekten verschiedener Markenstrategien.

Zurück zu undefinedUnser Team

Verantwortlichkeit: