Zum Inhalt springenZur Suche springen

Daniel Bergmann

Daniel Bergmann

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Daniel Bergmann M.Sc.
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für BWL, insb. Management
Universitätsstraße 1 Etage/Raum: 24.31
40225 Düsseldorf Nordrhein-Westfalen Bundesrepublik Deutschland

Akademische Laufbahn

Daniel hat einen B.Sc. in Politischer Ökonomik und einen M.Sc. in Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt empirische Arbeitsmarktforschung und Public Policy an der Universität Heidelberg erlangt. Im Rahmen seines Studiums forschte er unter anderem am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung Mannheim, in der Forschungsgruppe Internationale Verteilungsanalysen. Derzeit promoviert er am Lehrstuhl von Prof. Engelen an der HHU.

Berufliche Stationen

Während seines Studiums absolvierte Daniel verschiedene Praktika in öffentlichen Institutionen, Unternehmen und Unternehmensberatungen. Seit 2017 arbeitet er für eine internationale Unternehmensberatung in Düsseldorf. Er ist aktuell als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HHU Düsseldorf tätig.

Forschungsschwerpunkte

Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt sich Daniel mit der Entwicklung von (jungen) Organisationen unter öffentlichen Einflussfaktoren, sowie dem Austausch von Best Practices zwischen privatem und öffentlichem Sektor. Daniel arbeitet unter andemem mit umfangreichen Sekundärdaten.

Zurück zu undefinedUnser Team

Verantwortlichkeit: