Zum Inhalt springenZur Suche springen

Gerrit Römer

Gerrit Römer

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Gerrit Römer M.Sc.
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für BWL, insb. Management
Universitätsstraße 1 Etage/Raum: 24.31
40225 Düsseldorf Nordrhein-Westfalen Bundesrepublik Deutschland

Akademische Laufbahn

Gerrit hat den B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit einem Auslandssemster an der University of North Corlina at Greensboro (USA) erlangt. Auch seinen M.Sc. in Management hat er dort gemacht (Mannheim Master in Managemenet). Im Januar 2022 hat Gerrit seine Promotion am Lehrstuhl von Prof. Engelen begonnen.

Berufliche Stationen

Während seines Studiums und in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master absolvierte Gerrit Praktika in den Bereichen M&A, Strategieberatung, und Automobilindustrie. Seit Anfang 2020 arbeitet er für eine internationale Unternehmensberatung in Düsseldorf. Hier fokussiert er sich vor allem auf Unternehmens- und Produktstrategien in der Automobilindustrie und für Versicherungen. Er ist aktuell als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HHU Düsseldorf tätig.

Forschungsschwerpunkte

Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt sich Gerrit mit der Auswirkung verschiedener Verhaltensmuster europäischer Bürger z.B. auf deren selbst eingeschätze Gesundheit und welche Rolle dabei die Unterschiedung zwischen Angestellten und Selbstständigen sowie der nationale, kulturelle Hintergrund spielt. Gerrit arbeitet mit umfangreichen Sekundärdaten.

Zurück zu undefinedUnser Team

Verantwortlichkeit: