Zum Inhalt springenZur Suche springen

Max Meyer

Max Meyer

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Max Meyer M.Sc.
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für BWL, insb. Management
Universitätsstraße 1 Gebäude: 24.31
40225 Düsseldorf Nordrhein-Westfalen Bundesrepublik Deutschland

Akademische Laufbahn

Max hat einen B.Sc. in BWL an der Universität Mannheim und einen M.Sc. in Finance sowie einen CEMS Master in International Management an der ESADE Business School in Barcelona absolviert. Auslandssemester und -praktika hat er in Thailand, Chile und Namibia verbracht. Aktuell promoviert er am Lehrstuhl von Prof. Engelen an der HHU Düsseldorf.

Berufliche Stationen

Seit seinem Masterabschluss in Spanien hat Max zwei Jahre für eine internationale Unternehmensberatung in Köln gearbeitet. Im Rahmen seiner Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HHU betreut Max Abschlussarbeiten und kümmert sich um den Social Media Auftritt des Lehrstuhls.

Forschungsschwerpunkte

Max beschäftigt sich im Zuge seiner Forschungstätigkeit mit Innovationsstrategien in New Ventures. Dieses Thema untersucht er vor allem auf der Grundlage umfangreicher Sekundärdaten zu Biotech Ventures und ihren Patenten.

Zurück zu undefinedUnser Team

Verantwortlichkeit: