Zum Inhalt springenZur Suche springen

Sebastian Muck

Sebastian Muck

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

M.Sc. Sebastian Muck
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für BWL, insb. Management
Universitätsstraße 1 Gebäude: 24.31
40225 Düsseldorf Nordrhein-Westfalen Bundesrepublik Deutschland

Akademische Laufbahn

Sebastian hat einen M.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen und einen M.Sc. in Maschinenbau an der Tsinghua University erlangt und promoviert derzeit am Lehrstuhl von Prof. Engelen an der HHU Düsseldorf.

Berufliche Stationen

Nach seinem Studienabschluss war Sebastian zwei Jahre als Berater im Produktionsumfeld für eine internationale Unternehmensberatung in Hamburg tätig. Im Rahmen seines Drittmittelprojekts ist er für ein Forschungs- und Lehrzentrum für Industrie 4.0 Lösungen in Aachen tätig und koordiniert dort die Implementierung neuer Lösungen.

Forschungsschwerpunkte

Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit untersucht Sebastian den Effekt von Industrie 4.0 Lösungen auf den Firmenerfolg. Er erstellt dabei zunächst ein Beschreibungsmodell für Industrie 4.0 als Eingangsgröße für die Datenanalyse. Anhand umfangreicher Sekundärdaten erforscht Sebastian dann mittels Klassifizierungsalgorithmen und auf Wöterbuchern basierten Verfahren den Zusammenhang zum Firmenerfolg.

Zurück zu undefinedUnser Team

Verantwortlichkeit: