Zum Inhalt springenZur Suche springen

Philipp Breitbach

Philipp Breitbach

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Philipp Breitbach M.Sc.
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für BWL, insb. Management
Universitätsstraße 1 Etage/Raum: 24.31
40225 Düsseldorf Nordrhein-Westfalen Bundesrepublik Deutschland

Akademische Laufbahn

Philipp hat seinen B.Sc. in Wirtschaftswissenschaften, mit dem Fokus auf Finance & Accounting, an der Goethe-Universität Frankfurt abgeschlossen. Einen M.Sc. in Finance in Kombination mit dem CEMS Master in International Management erlangte er an der Nova School of Business in Lissabon und der Bocconi Universität in Mailand. Im Februar 2022 hat Philipp seine Promotion am Lehrstuhl von Prof. Engelen an der HHU Düsseldorf begonnen.

Berufliche Stationen

Während seines Studiums absolvierte Philipp verschiedene Praktika sowohl in der Industrie als auch in der Beratungsbranche, diese führten ihn unter andrem nach Singapur. Seit 2019 ist Philipp für eine internationale Unternehmensberatung in Frankfurt am Main tätig. Er ist aktuell als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HHU Düsseldorf tätig.

Forschungsschwerpunkte

Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt sich Philipp mit Persönlichkeitseigenschaften von Top Management Teams und ihren Einfluss auf den Unternehmenserfolg.

Zurück zu undefinedUnser Team

Verantwortlichkeit: