Zum Inhalt springenZur Suche springen

Pascal Lange

Pascal Lange

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Pascal Lange M.Sc.
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für BWL, insb. Management
Universitätsstraße 1 Gebäude: 24.31
40225 Düsseldorf Nordrhein-Westfalen Bundesrepublik Deutschland



Akademische Laufbahn

Pascal hat einen B.Sc. in Business Administration und einen M.Sc. in Finance & Accounting an der WWU Münster abgeschlossen. Derzeit promoviert er am Lehrstuhl von Prof. Engelen an der HHU Düsseldorf.

Berufliche Stationen

Während seines Studiums absolvierte Pascal verschiedene Praktika im Private Equity sowie in der Unternehmensberatungen mit Fokus auf Strategie- und Marketing-Themen. Seit 2018 arbeitet er für eine internationale Unternehmensberatung in Düsseldorf. Er ist aktuell als externer Doktorand an der HHU Düsseldorf eingeschrieben.

Forschungsschwerpunkte

Im Rahmen seiner Forschungstätigkeit beschäftigt sich Pascal mit Persönlichkeitseigenschaften von Gründern sowie ihrem Einfluss auf die Entwicklung von Startup-Unternehmen. Pascal plant, mit umfangreichen Sekundärdaten zu arbeiten.

Zurück zu undefinedUnser Team

Verantwortlichkeit: